Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 952 Gäste und keine Mitglieder online

Varg VeumVarg Veum

(Edel:Motion)

 

Bergen, Norwegen: Der ehemalige Sozialarbeiter Varg Veum arbeitet als Privatdetektiv. Seine Methoden sind ruppig aber von Erfolg gekrönt!  Auf sein kriminalistisches Gespür kann sich der harte Hund immer verlassen, das brauch er auch denn oft genug bekommt er es mit eiskalten Verbrechen zu tun. Der Polizei ist er oft weit voraus, aber er wird auch immer mal wieder von einem Kommissar mit Infos versorgt. Veum bekommt es mit Drogendealern, Mördern, Erpressern, Terroristen, etc. zu tun. Die ganze feine Gesellschaft also, haha. Als eines Tages seine Freundin Karin bedroht wird, rastet der gnadenlose Ermittler völlig aus…

 

Die Geschichten um den norwegischen Detektiv hat sich Schriftsteller Gunnar Staalesen ausgedacht und sechs Fälle sind nun verfilmt. Das wären „Zeichen an der Wand“, „Schwarze Schafe“, „Gefährten des Todes“, „Geschäft mit dem Tod“, Den Tod vor Augen“ und „Kalte Herzen“. Mir gefallen die Filme ziemlich gut, da ich diese unterkühlte Art skandinavischer Krimis sehr mag, wie z.B. auch „Komissarin Lund“ oder „Die Brücke“. Der Hauptdarsteller Trond Espen Seim („Das Ding – Remake“) macht seine Sache klasse und in weiteren Rollen sehen wir u.a. Nicolaj Lie Kaas (der Carl Morck aus „Erbarmen“) und Lene Nystrom (Sängerin der Band Aqua). Es lohnt sich für alle Freunde o.g. Thriller aus Dänemark, Schweden, Norwegen, etc. – die Nordmänner habens einfach drauf!

 

Die DVD Box beinhaltet sechs Filme auf drei Discs mit einer Gesamtlänge von 527 Minuten plus 15 Min. Bonus (Making Of). Bild & Ton (D/NOR in DD 5.1) sind Top! Check this out!

 

(Arno)


Musik News

Movie News