Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 388 Gäste und keine Mitglieder online

Hellbenders – Zum Teufel mit der HölleHellbenders – Zum Teufel mit der Hölle

(Koch Media)

 

Eine Gruppe von Priestern, rund um Oberpfaffe Angus (Clancy „Highlander“ Brown), hat es sich zur Aufgabe gemacht die Welt von Dämonen zu befreien. Um die Höllenwesen an sich zu binden und sich dann – besessen vom Bösen – selbst zu töten, haben sie einen ungewöhnlichen Weg gewählt: sie sündigen ohne Ende um sich somit „für die Hölle bereit zu machen“. Angus, Lawrence (Clifton „Pacific Rim“ Collins Jr.) und der Rest der Truppe (darunter auch eine Frau!) saufen, kiffen und gehen gerne fremd! Der Kirche ist dieser Exorzisten Club ein Dorn im Auge und deshalb wollen sie den Priestern die Unterstützung streichen! Doch dann wird in einem Keller Verließ ein junger Mann befreit der vom Oberdämon „Sartre“ besessen ist. Kaum ist das übel gelaunte Unding frei will es die Welt ins Chaos stürzen. Jetzt schlägt die Stunde der „Hellbenders“ – doch mit Kruzifixen, Weihwasser und Rosenkränzen kommen die verrückten Heiligen hier nicht weit…..

 

Ein irrer Exorzistenspaß der die Regeln des Genres gewaltig auf den Kopf stellt! Regisseur J.T. Petty („Mimic 3 – Sentinel“) bezeichnet sich selber als großen Fan des Originals „Der Exorzist“ von 1973, wollte seine „Helden“ aber eher verlottert darstellen! Nun – absolut gelungen! Der Film macht Laune, hat ein paar schöne Gore FX und mit Clancy Brown einen von mir sehr verehrten Seebären als Hauptdarsteller. Kommt gut – reinziehen!

 

Die Bluray hat Top Bild und dicken DTS HD Master Audio 5.1. Ton in D/E. Exorzisten Kurzfilme, Trailer, Making Of, Behind the Scenes und Audiokommentar bilden das unheilige Bonusprogramm. Die 3-D Version ist auch an Bord, ob das was taugt kann ich aber leider nicht beurteilen.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion