Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1048 Gäste und keine Mitglieder online

Hans Kloss – Spion zwischen den FrontenHans Kloss – Spion zwischen den Fronten
(Pandastorm Pictures)

 

Hans Kloss wurde ehemals als „roter James Bond“ in der TV Serie „Sekunden Entscheiden“ im gesamten Ostblock gefeiert und kehrt nun in dieser Neuverfilmung zurück. Als Agent der deutschen Abwehr getarnt, versucht dieser das gestohlene Bernsteinzimmer zu finden und trifft auf seinen größten Gegenspieler: SS-Sturmbannführer Hermann Brunner.


Auch wenn mir der Film im Gesamten eher so mittelmäßig gefallen hat, positiv herausheben sollte man auf jeden Fall den Look des Streifens. Dieser ist mit seiner satten Farbgebung wirklich nicht von einem Hollywood Movie zu unterscheiden. Ebenfalls sind die paar eingestreuten Actionszenen wirklich sehr gut inszeniert und mit so manch blutigen Einlagen bleibt der Zuschauer auch nicht davon verschont, dass es sich trotz aller Fiktion um einen blutigen Krieg handelt.
Dennoch kann der Film nicht zu 100% fesseln. Das liegt zum einen an der doch etwas verwirrten Story, die vielleicht die Kenner der Serie besser wegstecken können, die jedoch aber ohne Vorkennisse etwas verwirrt. Und leider kann man trotz des Titelgebenden Helden sich mit keiner Figur so richtig identifizieren oder mit dieser sympathisieren. Hier gibt es kein großes Mitgefühl oder jemanden mit einer Ausstrahlung, der einem schnell ans Herz wächst. Und dies führt natürlich dazu, dass einen die Geschehnisse doch eher unberührt lassen, was für einen Film niemals gut sein kann.
Alles in allem also wahrlisch kein miserabler Streifen, doch sollte sich die Produktionsfirma dazu entschließen, eine Fortsetzung zu drehen, wäre vielleicht ein Darstellerwechsel, ganz sicher aber ein Austausch des Drehbuchschreibers angebracht.


Die BluRay kommt im 16:9 Format mit deutschem oder polnischem Originalton im 5.1 Sound. Als Extras gibt es Interviews und Trailer.

(Röbin)


Musik News

Live Reviews

Movie News