Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 202 Gäste und keine Mitglieder online

Ripper Street (Staffel I) BLURAYRipper Street (Staffel I)

(Polyband)

 

London, im Frühjahr 1889: Seit einigen Monaten hat man im berüchtigten Stadtteil Whitechapel Ruhe vor Jack the Ripper. Zwar wurde er nicht gefasst, doch seine Legende, seine Taten beschäftigen die „H Division“ der Polizei immer noch. Der einstige Ripper Jäger Inspektor Abberlyne hat sich zur Ruhe gesetzt, doch sein Nachfolger Edmund Reid (Matthew „Die drei Musketiere“ MacFadyen) hat alle Hände voll zu tun mit Nachahmern, Dieben, Zuhältern, Erpressern, Gangstern und so weiter. An seiner Seite kämpft Sergeant Bennet Drake (Jerome „Game of Thrones“ Flynn), der dafür bekannt ist Geständnisse auch mal auf die harte Tour zu bekommen. Der amerikanische ex Soldat und Pinkerton Detektiv Captain Homer Jackson (Adam „Mad Money“ Rothenberg) ist ebenfalls Teil der „H Division“ und hilft mit seinen fantastischen medizinischen Kenntnissen. Neben den verschiedenen Fällen die unsere Helden lösen müssen, erfahren wir auch viel über ihr Privatleben. So hat Reid mit dem Verlust seiner Tochter zu kämpfen und steuert auf eine Affäre mit einer Kinderheim Leiterin zu, Drake ist verliebt in eine Prostituierte die in Lebensgefahr gerät und Jackson holen bald die Schatten seiner nicht ganz so sauberen Vergangenheit ein….

 

Tolle englische Serie die sehr zu empfehlen ist! Da hat die BBC mal wieder ein heißes Eisen im Feuer. Die Kulissen und Schauplätze sind sehr authentisch, die Schauspieler allesamt klasse und die Stories absolut glaubwürdig. Noch dazu ist „Ripper Street“ eine richtig heftige Serie geworden, die nichts beschönigt und mit den TV Hits der letzten Zeit (ich sag nur Game of Thrones, The Walking Dead oder Spartacus) absolut mithalten kann. Hoffentlich kommt bald die zweite Staffel!

 

Die 2 Blurays (in Amarayhülle im Pappschuber) enthalten 8 Episoden (zu je fast 60 Minuten) und haben Top Bildqualität und sauberen D/E Ton in DTS HD Master Audio 5.1, sowie Trailers und eine 13 Min. Behind the Scenes Doku. Die einzelnen Folgen:

 

Disc 1:
1. Ich brauche Licht (52:15 Min.)
2. Der schweigende Junge (51:42 Min.)
3. König Cholera (52:08 Min.)
4. Die Edlen der Stadt (52:16 Min.)

Disc 2:
5. Das Totengesicht (52:15 Min.)
6. Die Schatten (52:14 Min.)
7. Einer meiner Männer (52:15 Min.)
8. Wozu die Mühe? (52:15 Min.)

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion