Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 707 Gäste und keine Mitglieder online

Ripper Street (Staffel II)Ripper Street (Staffel II)

(Polyband)

 

Auch in der zweiten Staffel der Krimiserie um die Detektives der Londoner „H Division“, Edmund Reid (Matthew „Die drei Musketiere“ MacFadyen), Bennet Drake (Jerome „Game of Thrones“ Flynn) und  Captain Homer Jackson (Adam „Mad Money“ Rothenberg), geht es um Korruption, Mord und Erpressung. Im Stadtteil Whitechapel, wo der immer noch ungefasste „Jack the Ripper“ sein Unwesen trieb, kehrt einfach keine Ruhe ein. Die drei Polizisten bekommen daher Unterstützung vom jungen Constable Albert Flight, der zur Unterstützung in das sündige Viertel versetzt wird. Doch der junge Mann kann auch nicht verhindern das das tragische Schicksal des „Elefantenmenschen“ Joseph Merrick seinen Lauf nimmt, das Inspektor Reid immer wieder mit seinem ungeliebten, korrupten Kollegen Jedediah Shine Ärger bekommt und das Sergeant Drake vom Schicksal besonders hart getroffen wird. Das Alles passiert während der Unruhen mit den Iren, dem plötzlichen Auftauchen von Jackson´s Bruder Daniel Judge und den Problemen mit dem reichen Bonzen Silas Duggan, der das Bordell von Jackson´s Frau Susan übernehmen will…

 

Tolle englische Serie die sehr zu empfehlen ist! Da hat die BBC mal wieder ein heißes Eisen im Feuer. Die Kulissen und Schauplätze sind sehr authentisch, die Schauspieler allesamt klasse und die Stories absolut glaubwürdig. Noch dazu ist „Ripper Street“ eine richtig heftige Serie geworden, die nichts beschönigt und mit den TV Hits der letzten Zeit (ich sag nur Game of Thrones, The Walking Dead oder Spartacus) absolut mithalten kann, und dies auch in der vorliegenden zweiten Staffel. Die Geschichten rund um die liebgewonnenen Charaktere werden noch vertieft und das man reale historische Personen wie Joseph Merrick (der als „Elefantenmensch“ tatsächlich im London um 1890 lebte) ist absolut fantastisch und gut gelungen. Hoffentlich kommt bald die dritte Staffel  dieser gelungenen Serie.

 

Die 2 Blurays (in Amarayhülle im Pappschuber) enthalten 8 Episoden (zu je fast 60 Minuten) und haben Top Bildqualität und sauberen D/E Ton in DTS HD Master Audio 5.1. Bonusmaterial ist diesmal leider nicht am Start.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News