Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 252 Gäste und keine Mitglieder online

Rio ConchosRio Conchos

(Koch Media)

 

Der raubeinige ex Armee Offizier Lassiter (Richard "Die Normannen kommen" Boone) kennt nur noch zwei Dinge im Leben: Rache an den Indianern die seine Familie töteten und Suff. Eine gute Chance den Apachenstamm zu finden der ihm das angetan hat, sieht der bullige Trinker in einer Mission für die ihn die Armee nochmal anheuert. Er soll mit Captain Haven (Stuart "Der längste Tag" Whitman) und Sergeant Franklyn (Jim "Mars Attacks!" Brown) in Mexiko einen Waffendeal vereiteln, den ein abtrünniger Colonel mit den Rothäuten plant. Die kleine Gruppe wird erweitert durch einen mexikanischen Kumpel Lassiters und durch eine Apachen Squaw. Immer wieder geraten die Männer aneinander und man vertraut sich keineswegs. Doch am Ende zählt die Mission und die wird im großen, explosivem Showdown erfüllt. Lassiter kann Whiskey abschütten ohne Ende und sich auch an den Indianern rächen und Haven macht der weiblichen Kämpferin schöne Augen.

 

Ein schöner US Western aus dem Jahre 1964. Richard Boone sehe ich unheimlich gerne, der stemmige Hüne hat schon so manchen Film aufgewertet. War er sonst immer als John Wayne oder Charlton Heston Sidekick zu bewundern, so darf er hier die Hauptrolle übernehmen. Regie führte Gordon Douglas, der für Klassiker wie "Formicula" oder "Nevada Smith" verantwortlich ist. Schöne Schießereien, tolle Grand Canyon Landschaft, gute Akteure - das Ding sitzt!

 

Koch Media veröffentlicht den Film in der "Western Legenden" Collection als Nr. 5. Bild und Ton (D/E in DD 2.0) sind richtig gut und Extras leider nur Trailer und Fotos.

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion