Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 618 Gäste und keine Mitglieder online

Jack Taylor - Vol.1Jack Taylor - Vol.1
(Edel Motion)

Der irische Cop Jack Taylor (Iain "Game of Thrones" Glen) ist ein harter Hund, der dem Alkohol zugetan ist und auch gerne mal jemandem aufs Maul haut wenn es nötig ist. Als er einem Politiker bei einer Verkehrskontrolle eine wischt, ist das Fass übergelaufen und er wird gefeuert. Von nun an ermittelt er als Privatschnüffler. In den sechs Filmen dieser ersten Staffel bekommt es der charismatische Ermittler mit Drogen Vergehen, Erpressung, sexuellem Missbrauch, Mord, etc. zu tun. Taylor, der auch eine Schwäche für das weibliche Geschlecht hat, kniet sich voll rein in seine Fälle - landet aber auch immer wiede gerne an der Theke in seiner Stammkneipe....

Der Schotte Iain Glen spielt den Jack Taylor (nach den Romanen von Ken Bruen) sehr authentisch und mit der nötigen Härte und Konsequenz. Das mir die Serie von Regisseur Stuart "Puppet Masters" Orme trotzdem nicht ganz so gut reinläuft wie ähnliche skandinavische TV Crime Movies, liegt aber eher an den Off Kommentaren von Taylor und der doch recht dürftigen deutschen Synchro. Irgendwie will das Ganze nicht so zünden. Die Fälle des an sich sehr symphatischen ex Cops packen einem nicht so wie z.B. die von Komisssarin Lund. Naja, man sollte Jack Taylor aber trotzdem mal anchecken, z.B. auf www.jack-taylor.de


Die 6 DVD Box hat Top Bild und deutschen DD 5.1 Ton, sowie Interviews mit Darstellern & Machern als Bonus.

Die zweite Staffel soll 2014 erscheinen - wir sind gespannt.

(Arno)





Musik News

Movie News