Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 223 Gäste und keine Mitglieder online

The IcemanThe Iceman

(Splendid)

 

Der polnische Einwanderer Richard Kuklinski (Michael „Man of Steel“ Shannon) lebt ein Doppelleben. Seiner Frau Deborah (Winona „Bram Stoker´s Dracula“ Ryder) und seinen Kindern ist er geliebter Ehemann bzw. Vater der seiner Arbeit nachgeht und ein ganz normales Spießbürger Leben in den USA lebt. Tatsächlich verdient er sein Geld aber als Profikiller für den Mafioso Roy Demeo (Ray „Narc“ Liotta). Eiskalt erledigt er seine Aufträge und friert die Leichen ein – daher der Spitzname „Iceman“. Mit der Zeit wird es für ihn immer schwieriger sein Geheimnis zu bewahren und als Demeo ihn nicht mehr braucht, lässt er sich mit dem zwielichtigen Mr. Freezy (Chris „Captain America“ Evans) ein, denn er will seiner Familie ja weiterhin ein Leben ohne Geldnöte bieten können. Keine gute Idee und die Cops sind natürlich auch hinter ihm her...

 

Den Richard Kuklinski gab es tatsächlich und er soll in den 60er/70er Jahren zahlreiche Morde begangen haben. Der Film von Ariel „Simple Lies“ Vromen basiert auf dem gleichnamigen Buch von Philip Carlo. Mit Michael Shannon hat man genau den richtigen Darsteller gefunden, er verkörpert den eiskalten, wortkargen Killer perfekt. Neben den genannten und bekannten Nebendarstellern sehen wir übrigens noch Robert Davi, James Franco und Stephen Dorff. Tolle Besetzung, spannende Story, ausreichende Härte und coole Inszenierung. Es passt also alles an dieser gelungenen Video Premiere!

 

Die Bluray hat Top Bild und dicken DTS-HD Master Audio 5.1 Ton in D/E. B-Roll, Behind the Scenes und Trailer bilden das Bonusprogramm.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion