Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 440 Gäste und keine Mitglieder online

Vampire NationVampire Nation

(Splendid)

 

Irgendwann in der Zukunft: Die Welt ist am Ende, denn Vampire haben große Teile der Menschheit ausgerottet. In kleinen Horden versuchen die "nicht infizierten" dem Übel Herr zu werden und ihr Blut für sich zu behalten! Der Familie des jungen Martin (Connor "Mystic River" Paolo) ist dies nicht gelungen, sie wurden grausam getötet. Martin konnte nur überleben durch das schnelle, konsequente Eingreifen des Vampire Hunters "Mister" (Nick "World Trade Center" Damici), der mit den Blutsaugern umzugehen weiss! Mister nimmt sich des jungen Burschen an und lehrt ihn wie man mit Vamipren kurzen Prozess macht! Zusammen machen sich die modernen "Van Helsings" auf Richtung Kanada. Dort soll das "saubere" New Eden liegen, in dem noch jede Menge Menschen sicher und unbedroht leben sollen. Unterwegs haben die Beiden natürlich jede Menge Action und müssen die Zombie ähnlichen Vampire erledigen, eine Ordensschwester (Kelly "Top Gun" McGillis) retten und ein schwangeres Mädel namens Belle (Danielle "Rob Zombie´s Halloween" Harris) mitnehmen. Als wäre das nicht schon genug Drama, bekommt die kleine Reisegruppe auch noch Terror mit einer fundamentalistischen Bruderschaft, die fast genauso mies wie die Erben Draculas unterwegs ist. Ob New Eden erreicht wird, wer alles draufgeht, und mehr erfahrt ihr bei Sichtung dieses originellen, gelungenen Streifens.

 

"Stake Land" heisst der Film im Original und Jim Mickle ("Mulberry Street") sein Regisseur. Der Mann hat dem altbekannten und momentan sehr erfolgreichen Vampir Thema ein paar coole und abgefahrene Ideen zugefügt, ähnlich wie es dem Zombie Genre mit dem genialen "Zombieland" wiederfuhr. Hier passt wirklich alles, die Akteure sind gut (vor allem Nick Damici als saucoler Vampirkiller), die Story sitzt und der Splattergehalt natürlich auch! Man glaubt fast eine Art "Mad Max vs. Vampires" zu sehen. Kann man echt nur empfehlen das Werk - hätte sich auch im Kino gut gemacht!

 

Die DVD von Splendid kommt in Amarayhülle mit sehr gutem Bild und DD 5.1 Ton in D/E. Als Bonus gibt´s Making Of, Featurettes, VFX Making-of, sowie Produktions-Tagebuch des Regisseurs. Natürlich gibt es "Vampire Nation" auch auf Blu-ray.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News