Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 356 Gäste und keine Mitglieder online

Ground Zero - 10th Anniversary Memorial EditionGround Zero - 10th Anniversary Memorial Edition

(cmv Laservision)

 

Jetzt ist es schon 10 Jahre her das zwei Flugzeuge in das New Yorker World Trade Center gedonnert sind und viele Menschen ihr Leben verloren. In dieser Doku geht es um dieses Ereignis. Das 2 Disc Set beschäftigt sich mit den Anschlägen am 11. September 2001 und besteht aus den beiden Segmenten "Die ersten 24 Stunden" und "Das Jahr danach".

Die erste Disc zeigt jene Amateuraufnahmen die direkt an dem Tag gemacht wurden. Wir sehn das Unglück und entsetzte New Yorker die nicht fassen können was da gerade passiert. Den ganzen Tag und die Nacht hindurch versuchen die Anwohner und die Rettungskräfte Leben zu retten. Sie versuchen auch zu verstehen warum das Ganze geschah und wer dahinter steckt. Doch der Schock sitzt noch so tief das viele Menschen 24 Stunden danach noch völlig ratlos sind.

Disc 2 zeigt dann die Aufräumarbeiten am Ground Zero. Bauarbeiter, Feuerwehrmännner, Zeitzeugen, Ordnungskräfte, kommen zu Wort und versuchen den gigantischen Berg aus Schutt und Trümmern zu beseitigen. Erste Gedanken was einmal aus dem Ground Zero entstehen könnte entwickeln sich. Menschen die jemand verloren haben wollen ein Memorial, der Grundstückbesitzer versteht das, möchte aber zwei neue Türme bauen. Es kommt zu Sitzungen, Anhörungen, Protesten. Und immer wieder müssen die Feuerwehrmänner verschüttete Kollegen bergen....

 

Eine gelungene Doku zu diesem schrecklichen Ereignis. Die Leute die unmittelbar mit der Katastrophe zu tun hatten werden gezeigt, nicht die Drahtzieher oder Politiker. Welch einschneidentes Ereigniss 9/11 für New York und die ganze Welt war, wird hier einmal mehr verdeutlicht.

 

Die Doppel DVD hat gutes Bild und DD 2.0 Ton in D/E. Die Laufzeit beträgt 137 Minuten und als Bonus gibt es eine kleine Doku über die Entstehung de WTC aus dem Jahre 1973.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion