Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 156 Gäste und keine Mitglieder online

Hertzschlag – Gleichgewicht
(Boersma Records)

 

Manchmal fragt man sich doch wirklich: meinen die das ernst, was die da abliefern und einem vorsetzen? Sorry, mir liegt es wirklich fern, eine junge Band in ihren ersten Gehversuchen abzustrafen und versuche da immer diplomatisch auszudrücken, wenn noch extrem Luft nach oben ist. Aber je länger eine Band am Start ist, desto mehr kann wohl erwartet werden und was Hertzschlag hier abliefern könnte als Parodie von Rammstein für zwei Lieder funktionieren, man würde kurz schmerzhaft lachen. Aber auch dann wäre nach zwei Liedern Schluss. Hier gibt es zehn Tracks die ernst gemeint sind, von einer Band, die laut Homepage seit 1994 existiert, also seit 30 Jahren und deren quälend schräges Sprechgesinglein von einem angeblich ausgebildeten Sänger stammt. Dazu eine Produktion die einem Demo gleicht und Gitarrenriffs, die in vielen Proberäumen Deutschlands härter und präziser klingen.
Wer das nicht glaubt und der Band dennoch ne Chance geben will oder von NDH nicht genug bekommt und alles braucht, der kann ja auf der Homepage mal reinhören. Mir reicht ein kompletter Durchgang, der sich sehr sehr lange angefühlt hat.

 

(Röbin)

 

https://www.band-hertzschlag.de/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News