Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 343 Gäste und ein Mitglied online

The Hirsch Effekt – UrianThe Hirsch Effekt – Urian

(Long Branch)

 

Diese Band wurde 2008 in Hannover gegründet und hat seitdem etliche EPs und Alben veröffentlicht. Mir kommen die drei Musiker zum ersten Mal unter. Der Stilmix wird allgemein oft als Artcore bezeichnet heißt es. Nun, das ist durchaus ein Begriff den ich passend finde denn die Hirsche haben wütende Metalcore Passagen ebenso wie vertrackte Prog Ausbrüche, emotionale Achterbahnfahrten und etliche Einflüsse mehr. Teils auch ganz ruhig mit Piano. Für mich ist das 8 Song Album wirklich anstrengend, ich verstehe zwar das man als Tool, Coheed and Cambria oder The Mars Volta Fan hier voll auf seine Kosten kommt, aber meins ist es nicht. Respekt vor so viel künstlerischer Ambition (auch was die stylische Aufmachung des Digipacks betrifft), aber beim Totentanz Magazin bleibt der „Hirsch“ Effekt leider aus.

Anyway, checkt doch mal „Granica“ an hier: https://www.youtube.com/watch?v=nULBCoenqnA

 

(Arno)

 

https://thehirscheffekt.de/

 

 

 


Musik News

Movie News