Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 564 Gäste und keine Mitglieder online

LEGACY-Stand And Conquer.jpgLegacy - Stand And Conquer – 20th Anniversary Edition

Golden Core / ZYX Music

 

Bei diesen LEGACY handelt es sich natürlich nicht um die Pre-Testament Thrasher, sondern die US-Metaller aus Ohio, deren zweites Album „Stand And Conquer“ nun neu aufgelegt wird. Nach dem Debut „Slay The Beast“ (2000) veröffentlichte die Band „Stand And Conquer“ (2003) ebenfalls als Eigenproduktion. Der Produktion nach könnte man auf eine verschollene Veröffentlichung aus den späten 80ern tippen. Für die frühen 2000er war das Material etwas aus der Zeit gefallen, auch wenn hier schon ein paar zeitgemäße Grooves zu finden sind. Zu hören gibt es astreinen US-Metal, der mich teilweise etwas an gemäßigte Gargoyle erinnert. Die Gitarren sind ziemlich dominant und riffen meistens recht hart, während die klaren und hohen Vocals klassische US-Metal Schule sind. Mich reißen hier zwar nicht alle Songs vom Hocker und ungeschickter Weise hat man mit „Survival Of The Fittest“ und „Battlecry – The Reckoning“ gleich zwei instrumentale Songs ans Ende des Albums gepackt. Der Opener „Free To Fly“ ist aber ein richtiger kleiner Hit und der Titeltrack „Stand And Conquer“ hätte auch auf einem der frühen Omen Alben stehen können. Also Bonus gibt es noch drei Liveversionen in besserer Bootlegqualität (Audiance Aufnahme). Somit ist dieser Re-Release für US-Metal Nerds durchaus ein kleiner Gourmethappen.

 

(Schnuller)

 

https://zyx.de/label/goldencore-records/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News