Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 448 Gäste und keine Mitglieder online

The Modern Age Slavery - 1901 I The First MotherThe Modern Age Slavery - 1901 I The First Mother

(Fireflash Records)

 

So sehr ich Death Metal liebe, umso weniger bin ich ein Fan von Deathcore. Zu generisch, zu poliert, zu belanglos. Von daher war ich wenig enthusiastisch für dieses Review, denn auch die Italiener von The Modern Age Slavery entstammen diesem Genre, heben sich laut Beipackzettel aber „mit ihrem viszeralen Gespür für das Genre vom Rest ab“. Was auch immer das bedeuten mag, es trifft durchaus zu. Der Grundsound ist zwar schon ganz klar angeschwärzter Deathcore, aber dort wo 99,95 der Genrekollegen mit hochpoliertem Keyboard Bombast und Blastbeat Sperrfeuer von Breakdown zu Breakdown hecheln, gibt es hier auch mal diverse Verschnaufpausen, z.B. in Form von verschleppten Beats, Tempovariationen oder Gitarrensolo. Auch der Gesang von Giovanni Berselli hebt sich wohltuend vom Standardgebell des typischen Deathcore Sängers ab, was die ganze Chose wirklich enorm aufwertet. Auch wenn sie nur bedingt dem Genre zuzuordnen sind, erinnern mich die Burschen oftmals an moderne Kataklysm, was ja nicht die schlechteste Referenz ist. Alles in allem also eine durchaus runde Sache für Freunde extremer Musik. Wer, wie ich, dem Deathcore Genre generell etwas kritisch gegenübersteht, der kann hier durchaus trotzdem mal ein Ohr dranhalten. Vielleicht wird er ja angenehm überrascht.

 

(Dän)

 

http://www.facebook.com/tmasofficial


Musik News

Live Reviews

Movie News