Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 334 Gäste und keine Mitglieder online

Incite - Wake Up DeadIncite - Wake Up Dead

(Atomic Fire Records)

 

Wer sich in den vergangenen Jahren auch nur ansatzweise mit den Liveaktivitäten des Herrn Max Cavalera auseinandergesetzt hat, der ist sicherlich auch schon mal über den Namen Incite gestolpert. Die US Groove- / Thrash Metaler rödeln bereits seit 2004 durch die Gegend und durften schon das eine oder andere Mal für Soulfly den Support geben, was vor allem mit einem gewissen Richie C zu tun haben dürfte, der niemand geringeres als der Stiefsohn von Max ist. Das ist zugegebenermaßen auch das Einzige, was mir bisher im Gedächtnis geblieben ist, denn sonderlich herausragend fand ich den Arizona Vierer nie. Im Promozettel markig als ”the lovechild of Lamb Of God, Pantera and Machine Head” angepriesen und zusätzlich mit dem großen Namen Cavalera in Verbindung gebracht, kann man dann eigentlich auch nur noch verlieren, oder? Aber das inzwischen sechste Album der Band weiß durchaus zu gefallen. Das Eröffnungsdoppel ”Fuck With Me (Wake Up Dead)“ und ”War Soup (feat. Max C.)”, ”Deadbeat“ oder auch das an DevilDriver erinnernde ”Fallen“ machen durchaus Laune und sorgen für wohlwollendes Kopfnicken. Dazu gesellen sich allerdings auch ein paar eher belanglosere Nummern, die hier und da etwas von Resterampe haben. Nichtsdestotrotz ist ”Wake Up Dead“ aber eine kurzweilige Angelegenheit und wenn man auf die bisher erwähnten Bands steht, die Messlatte aber nicht gerade bei diesen anlegt, kann man mit dem Album durchaus seine Freude haben.

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/INCITEband

 


Musik News

Movie News