Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 622 Gäste und ein Mitglied online

Kings Winter – Edge Of Existence
(Eigenvertrieb)

Eine richitg positive Überraschung ereilt uns da mit den Newcomern Kings Winter. Sägende Gitarren, geile Power Metal bzs. Heavy Metal Riffs, satte Produktion, gute Atmosphäre und ein weiblicher Gesang, der es direkt von Anfang an schafft, seine eigene Note zu hinterlassen. Wir sprechen hier vom Debüt Album im Eigenvertrieb, welches aus dem Ehepaar Jule und Tobias Dahs besteht, die sich fürs Album um Schlagzeuger Marco verstärkt haben. Der Rest passierte laut Infoblatt alles in Eigenregie, also sämtliche weiteren Instrumente, Arrangement, Produtkion, Mix, Mastering…man mag es kaum glauben. Natürlich gibt es solche Ein Mann Projekte (bzw. hier also 2 Personen) öfter, doch für meinen Geschmack hört man dies meistens negativ raus (irgendwo hört dann doch die Kreativität oder das Know How auf und es wäre besser gewesen, sich Input von außen zu holen) und normalerweise handelt es sich dann um alte Hasen im Geschäft.
8 Tracks neben einem Intro finden sich auf diesem Album, mal für den Spannungsaufbau durch akustische Teile zersetzt („The Next In Line“), ansonsten aber immer wieder mit hymnischen Metal Riffs direkt auf den Punkt landend, kommt hier keine Langeweile auf.
Man darf also gespannt sein, wenn die zwei sich um Gastmusiker verstärken und ihre ersten Live Konzerte spielen. Sollten sie auf diesem Markt auch überzeugen und das songwriterische Niveau in Zukunft halten, könnte hier ein guter Aufstieg im Metal Sektor bevorstehen.
Klasse Debütalbum, wenn man die Umstände betrachtet kann man hier nur den Hut ziehen! Hört rein!

 

(Röbin)

 

http://www.kingswinter-music.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News