Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 266 Gäste und keine Mitglieder online

Fleetburner – FleetburnerFleetburner – Fleetburner

(Butler Rec.)

 

Der Holländer Kevin Storm (Gitarre) ist Session Musiker und Produzent mit guten Kontakten in der Szene. So konnte er für sein Projekt Fleetburner Gäste wie Masha von Arkona, Christopher Amott (ex Arch Enemy) oder Peter Iwers (ex In Flames) gewinnen. Die selbstbetitelte 11 Song Debut CD bietet leichten Prog Rock mit Gothic Sprengseln, etwas Dark Metal Anathema Flair und ab und an auch mal richtige Heavy Riffs. Das Songmaterial ist sehr sperrig und erschließt sich nicht sofort. Es ist ein Konzeptalbum das sicher mega gut ausgetüftelt und eingespielt ist, aber als Hörer empfinde ich Songs wie „Below the Waves“ oder „The Beach“ einfach zu verträumt bzw. vertrackt. Ist mir auch zu viel Keyboard und zu heller Gesang irgendwie. Aber hört doch mal rein, hier gibt es Clips:

 

„The Passenger“: https://www.youtube.com/watch?v=wJXna7Ea3tQ

 

„Below the Waves“ : https://www.youtube.com/watch?v=25GhRgbmZE8

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/fleetburner/

 

 


Musik News

Movie News