Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 391 Gäste und keine Mitglieder online

driver_countdownDriver - Countdown

(Metal Heaven)

 

Das 2008er Album „Sons Of Thunder“ kam bei mir ja ganz gut weg. Da gab es satten Melodic Metal mit guten Vocals. Was anderes sollte man von bekannten Könnern wie Sänger  Rob Rock und Gitarrist Roy Z auch erwarten. Das neue Album „Countdown“ will, laut Info, mit einem „Vintage 80er Sound den glorreichen Heavy Metal der 80er wiederbeleben“. Also, das letzte Album klang nicht groß anders als „Countdown“, da sind sich Driver ihrer Linie schon treu geblieben. Auch wenn ich der Meinung bin, das „Sons Of Thunder“ einen Tick besser produziert war. Auf „Countdown“ habe ich den Eindruck, dass Gitarren- und Drumsounds etwas schwanken, was den Songs hin und wieder die Souveränität nimmt. Der Opener „Return To The Sky“, sowie „Thief In The Night“ sind Paradebeispiele für besten Melodic Metal. Die Ballade der CD (“Always On My Mind”) dümpelt, wie die Ballade auf dem Vorgänger, auch in schmalzigen Foreigner-Regionen. Zwar würde ich auf der CD keinen Song als Ausfall bezeichnen, aber einen ähnlich guten Eindruck, wie der Vorgänger, bleibt mit „Countdown“ nicht. Da hilft der (Exklusive European) Bonus Track „Babylon“, der zu den besseren der Scheibe gehört, aber nur mit einer Rhythmusgitarre auskommen muss,  auch nicht viel. Aus „Countdown“ hätte man mehr machen können, da bin ich mir sicher.

 

(Schnuller)

 

http://driverofficial.com/


Musik News

Movie News