Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 386 Gäste und keine Mitglieder online

ScumTroopers_TRHB.JPGScum Stroopers – The Revelation Has Begun – Rehearsal Tapes Pt.1 EP

(Eigenproduktion)

 

Dem Namen und Layout nach, hätte ich hier eher auf eine Crust Punk Band getippt, doch da liege ich recht weit daneben. Der Opener „Paralyzed“ ist zwar teilweise recht schnell und punkig-chaotisch, doch im weiteren Verlauf fabrizieren die vier aus Speyer dann doch „nur“ eine Mischung aus Hardcore und Thrash. Die vorliegende EP wurde Ende 2017 (zum Teil live) im Proberaum eingetrümmert und klingt produktionstechnisch recht amtlich, besonders die Drums sollen hier lobend erwähnt werden. Als Einflüsse werden Slayer, Pro-Pain und Fear Of God genannt, diese Vergleiche hinken allerdings etwas. Die Gitarrenarbeit ist leider weder besonders tight noch wirklich mitreißend, was auch für das Songwriting gilt. Die Songs sind größtenteils noch recht holprig arrangiert und die Riffs stammen eher aus der Bezirksliga. Die schnellen Songs rumpeln leider zu sehr und den langsameren fehlt es an Durchschlagskraft und/oder Groove. Immerhin röhrt sich Frontman Alex ziemlich cool und variabel durch die Songs und holt hier noch einiges raus. Auch wenn es anderorts schon einige Gute Reviews gab, da müsste für meinen Geschmack doch etwas mehr kommen.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/scumtroopers/

 


Musik News

Movie News