Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 402 Gäste und keine Mitglieder online

Vike Tare - Feed The Flames Vike Tare - Feed The Flames

(Einheit Produktionen)

 

Die Niedersachsen von Vike Tare sind für mich alte Bekannte. Bereits das Debüt "The Tide Of Revelation" hat mich begeistert, auch wenn ich die CD ums Verrecken nicht mehr finde. – Wie schade. – Zumal ich gerade mit Entsetzen feststelle, dass dieses Album schon elf Jahre alt ist. Nun aber zur neuen Scheibe. Frisian Pagan Black Metal ist die Stilrichtung nach eigener Aussage. Klare und gute Hooks, viele zweistimmige Passagen und nicht alltägliche Songabläufe sind schon mal ein Pfund zum Wuchern. Dazu kommen viele spannungsreiche Momente bis hin zu Ambiente-Allüren.

 

Auch gesanglich geht es oft zweistimmig daher. Dann und wann erfährt das Ganze noch zusätzliche Unterstützung durch die Gastsängerin Laura zu hören auf "Trutz Blanker Hans" und vor allem bei dem besten Track des Silberlings: "Der Fischer". Gerade das katapultiert die Musik nochmals in neue Dimensionen.  Alles in allem eine sehr interessante, gut produzierte und gut eingespielte Veröffentlichung aus dem Bereich Pagan / Black Metal, die die Friesen hier abliefern. Auf jeden Fall eine Hörprobe wert.

 

(O_v_O)

 

www.facebook.com/viketare


Musik News

Movie News