Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 380 Gäste und keine Mitglieder online

Hellectricity_Salem-Blood.jpgHellectricity – Salem Blood

Metal Mind Productions

 

Hellectricity aus Polen, machen sich auf den Weg, einen weißen Fleck in der polnischen Musiklandschaft, mit Farbe, zu füllen.  Unsere Nachbarn sind meistens für ihre eher brutalen und/oder technischen Bands im Death, Black und Thrash Bereich, sowie im Prog- und klassischen Metal bekannt. Polnischer Metal mit starker Rock’n Roll Schlagseite war, zumindest mir, bisher noch nicht untergekommen. Hellectricity wollen das nun ändern.  Alle fünf Jungs waren zwar schon in einigen Bands aktiv, von denen mir aber noch keine untergekommen war. Eigentlich machen die Jungs alles richtig. Das Songwriting ist gut und abwechslungsreich, der Sound stimmt und die Riffs haben ordentlich Eier. Mit Fronter Rufus haben Hellectricity auch einen ordentlichen Mann am Mikro, dem aber noch etwas das Gespür für die ganz großen Hooklines fehlt. Zumindest ist „Salem Blood“ ein guter Einstand. Die Mucke dürfte live ziemlich gut zünden, da die Songs alle gut nach vorne losgehen. Ich würde die Chose grob als eine Mischung aus Psychopunch (mehr Riffs) und The New Black (weniger BLS) beschreiben. Also eine coole Melange aus Metal, Heavy Rock und ordentlich Rock’n Roll.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/hellectricity


Musik News

Movie News