Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 536 Gäste und keine Mitglieder online

                            AVANTASIA: Arjen Lucassen als Gastmusiker auf "The Mystery Of Time"bestätigt

 

AVANTASIA Schöpfer Tobias Sammet verkündet seinen nächsten Gast: Arjen A. Lucassen (Ayreon, ex-Vengeance).

 

"Der Mann war für mich immer so etwas, wie Klaas Klever für Dagobert Duck: Ein hartnäckiger Konkurrent; in unserem Fall wenn es ums Produzieren von Rockopern geht. Und wenn man seinen Feind nicht besiegen kann, verbündet man sich am besten mit ihm! Also habe ich dem Übel Tür und Tor geöffnet und mir kurzerhand quasi die Pest, also zumindest die Konkurrenz, ins Avantasia-Haus geholt, ha! Im Ernst, in Wahrheit ist diese 'Pest' in unserem Fall nicht nur ein ausgezeichneter Gitarrist und Musiker, sondern auch einer der liebenswertesten, nettesten und coolsten Kollegen, die ich je kennenlernen durfte. Direkt nachdem er von einem Einkaufsbummel aus dem Jahr 2912 zurückgekehrt war (wo er anscheinend neue Hosen und Stiefel ergattern konnte), ist er ins Studio gekommen, um zur neuen Avantasia-Scheibe "The Mystery Of Time" ein paar Leads beizusteuern: Ayreon Mastermind Arjen Anthony Lucassen“, kommentiert Sammet. Scherzhaft fügt er hinzu: „Arjen, wenn Du das hier liest: Geile Hose! Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachten, und ich wünsche Dir ein gesundes und frohes Jahr 200110010013! Groetjes, Tobi"

 

Im März 2013 erscheint die neue Avantasia Rockoper "The Mystery Of Time" auf CD und Vinyl. Auf dem Album wirken ua Gaststars wie Biff Byford (Saxon), Michael Kiske (Unisonic, ex-Helloween), Bruce Kulick (ex-Kiss, ex-Meat Loaf), Russell Gilbrook (Uriah Heep), Arjen A. Lucassen (Ayreon, ex-Vengeance) und ein Sinfonie-Orchester, das Deutsche Filmorchester Babelsberg mit. Weitere Musiker werden in Kürze bekanntgegeben!

 avantasia

Einen Clip mit ersten Hörproben gibt es hier: www.tobiassammet.com

 

THE MYSTERY WORLD TOUR 2013

 

Europäischer Teil:

 

13.04.2013 (CH) Pratteln - Z7

14.04.2013 (CH) Pratteln - Z7

16.04.2013 (I) Mailand - Alcatraz

18.04.2013 (D) Ludwigsburg - MPH Arena

19.04.2013 (D) Kaufbeuren - All - Karthalle

20.04.2013 (D) Fulda - Esperanto Halle

22.04.2013 (D) Berlin - Tempodrom

23.04.2013 (D) Hamburg - tba

25.04.2013 (D) Oberhausen - Turbinenhalle

26.04.2013 (D) Lichtenfels - Stadthalle

 

Weitere Infos unter:

www.tobiassammet.com I www.nuclearblast.de/avantasia


Musik News

Movie News