Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 185 Gäste und keine Mitglieder online

Chris Boltendahl’s Steelhammer - Reborn in FlamesChris Boltendahl’s Steelhammer - Reborn in Flames

(ROAR!)

 

Da der offenbar nicht ganz ausgelastete Chris Boltendahl immer mal wieder Engagements jenseits seiner Hauptband Grave Digger annimmt oder auch mal was eigenes auf die Beine stellt, hat die Nachricht über ein neues Soloprojekt nicht verwundert. Mit an Bord der etwas erwartbar betitelten Steelhammer, die, auch das keine Überraschung, klassischen Heavy/Powermetal im Gepäck haben, sind Tobias Kersting und Lars Schneider (Ex-Mitglieder von Orden Ogan) sowie Patrick Klose von Iron Savior an den Drums. Bei einer solchen Zusammensetzung kann man erwarten, dass solide abgeliefert wird, und so ist es auch: Der Titeltrack ist eine grimmige, vorwärtstreibende Uptempo-Nummer mit Earcatcher-Refrain, I am Metal – als Bestandteil des nicht totzukriegenden Subgenres selbstreferentieller Metal-Hymnen eigentlich per se nicht besonders interessant – stampft so derb und unbarmherzig herum, dass man ihn so schnell nicht wieder vergisst, und auch der düstere, getragene Refrain von Iron Christ überzeugt. Leider gilt das nicht für alle Songs, die zum Teil auch ein bisschen durchschnittlich daherkommen. Trotzdem: Boltendahls fieser rauher Gesang funktioniert auch bei Steelhammer bestens, richtige Enttäuschungen gibts nicht und Durchschnitt bedeutet hier immer noch ziemlich hohes Niveau. Die besseren Platten gibts also wohl bei Grave Digger, aber Totengräber-Fans dürften durchaus auch hier Gefallen finden.

 

https://www.facebook.com/ChrisBoltendahlsSteelhammer/

 

(Torsten)


Musik News

Movie News