Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 657 Gäste und keine Mitglieder online

Hexer - Abyssal

(Crawling Chaos)

 

Paar Sekunden reingehört und instant einen Narren daran gefressen: Was Marvin Giehr und Melvin Cieslar (in okkulten Kreisen auch M!rV_G und mL-VC genannt. Nein, zum Glück nicht. ) hier raushauen, ist ein schöner eigenwilliger Mix aus Sludge, rockiger Langsamkeit und angeranztem Extrem Metal. Anders formuliert: hier wird die meiste Zeit ordentlich und mit viel Hass zum Detail gepsyched und gedröhnt, wenn’s sein muss aber auch mal ordentlich losgebölzert („Sea of molten spirits“, hellyes!). Letzteres erklärt vielleicht, warum ich sofort einen Draht zu dem hatte, was die zwei Imha Tarikat-Live Schergen hier musikalisch ausdünsten.

 

Schema F gibt es anderswo, Klischees zwei Türen weiter und auch der Genre-Setzbaukasten findet hier wenig bis gar keine Anwendung – Hexer konzentrieren sich lieber darauf, den titelgebenden Abgrund auf ihre ganz eigene Art in Tiefe und Weite zu vermessen. Und das gelingt über weite Strecken sehr überzeugend, die allerletzte, komplett um den Verstand bringende Genialität fehlt vielleicht noch, wobei die psychotische Walze Xy und das mit mörderlässigem Beat die Dunkelheit anrufende "Bathyskaph" sicher zum bemerkenswertesten gehören, was aus der Stilecke dieses Jahr bisher kam. 

 

Klare Kaufempfehlung für alle Qualitätschwarzwurzler und Roadburn-Teufelskerle.

 

(Chris)

 

https://hexerdoom.bandcamp.com

 

 


Musik News

Movie News