Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 952 Gäste und keine Mitglieder online

Guerilla Tree – Mountain´s ViewGuerilla Tree – Mountain´s View

(Eigenveröffentlichung)

 

Seit 2010 existieren die Prog Metaller Guerilla Tree aus dem Ruhrpott. Die Band sagt von sich selbst „Intelligent ohne verkopft“ zu sein und dass sie bei aller Progressivität trotzdem viel Wert auf ordentlich Dampf legen. Nun, ich weiß nicht ob das für das Debut Album „Mental Leaps“ von 2012 gilt, denn ich habe es nicht, aber für die aktuelle „Mountain´s View“ betitelte Platte gilt das definitiv. Die 5 Musiker haben schon einiges auf dem Kasten und auch einen Keyboarder fest im Line Up, aber der Metal Gehalt ist doch sehr wichtig und prägnant im Sound der aus Leverkusen und Düsseldorf stammenden Band. Gut gemacht das Ganze und Sänger Rene Krov klingt wie Mikael Akerfeldt (Opeth) wenn er klar singt. Opeth gilt auch musikalisch als Einfluss, zusammen mit etwas Dream Theater und Modernerem wie Leprous oder Haken. Also ich bin jetzt absolut kein Prog Experte aber das diese CD (im Pappschuber und Digipack toll gestaltet, Vinyl folgt im Herbst) was taugt, das höre auch ich alter Venom Fan, haha. Am Besten ihr checkt mal den Videoclip zu „Misbelief“ hier https://www.youtube.com/watch?v=zD12wMH_a8Q um zu erfahren ob das Ganze was für euch ist, wenn ja könnt ihr das Album hier bekommen: https://guerillatree.bandcamp.com/album/mountains-view

 

(Arno)

 

www.guerillatree.com

 

 


Musik News

Movie News