Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 226 Gäste und keine Mitglieder online

Kings Winter – Sonic Silence Vol. I
(Eigenproduktion)

 

Kings Winter haben im letzten Jahr mit ihrem Debüt Album positiv überrascht, da es sich um ein Duo handelt, welches in Eigenregie mal ein starkes Metal Album rausgehauen hat. In meinem Review dazu bemerkte ich, wenn sich die zwei um Gastmusiker verstärken und somit auf dem Live Sektor überzeugen, könnte ein Aufstieg im Metal Sektor bevorstehen.
Nunja, diese Sonic Silence EP ist eine Akustik Scheibe, auf der lediglich mit Gitarre und der Stimme zwei Songs der Debüt EP und drei Songs vom letzten Album neu aufgenommen wurden. Das mag laut Infozettel aus der „Not“, der Corona Lage, geboren worden sein, die Frage ist nur wer das hier braucht. Dass das Duo wie jeder andere Musiker gerne spielen will steht genauso wie die musikalischen Fähigkeiten außer Frage. Doch außer ein paar Freunden des Ehepaars und ein paar poppig angehauchten „ich-höre-alles“-Kandidaten wird sich hier wohl keiner drauf stürzen.
Akustik Alben von Metal Bands sind sowieso sehr speziell und haben vielleicht eine Legitimation, wenn die Band Blind Guardian oder Helloween heißt und man deren Hits in und auswendig kennt. Und selbst da kann nur ein Bruchteil der Fans was mit anfangen.
Ein Metal-Junkie Totentanzschreiber jedenfalls zuckt hier nur mit den Schultern, hört sich das belanglose Zeug an und freut sich dann im Anschluss auf Metal. Und in Zukunft dann auch vielleicht auf ein richtiges Live Konzert der Band mit anschließendem zweitem Metal Album, jedenfalls nicht auf Vol. II dieser Art.

 

(Röbin)

 

http://www.kingswinter-music.com/


Musik News

Movie News