Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 278 Gäste und keine Mitglieder online

Stormwitch_ToT.jpgStormwitch – Tales Of Terror (Re-Release)

MDD Records

 

Bei diesem erneuten Re-Release des zweiten STORMWITCH Albums von 1985, haben sich MDD an den Battle Cry Release von 2004 gehalten (dieselben Bonustrecks). „Tales Of Terror“ war nicht mehr ganz so rau produziert, wie das Debut „Walpurgis Night“ (1984) und damals mein Erstkontakt mit der Band. Hier finden sich absolut keine Ausfälle, sondern nur Hits. Zudem hat das Album eine erstklassige Produktion, die natürlich sehr nach 80ern klingt, anders kann ich mir das Album aber definitiv nicht vorstellen. Die Refrains haben in den knapp 40 Jahren nichts von ihrer Wirkung eingebüßt und jede Textzeile hat sich mir fest eingebrannt. Absolute German Metal Klassiker sind: Das ruhig beginnende „Masque Of The Red Death“, steigert sich zum Ende in einen erstklassigen Banger. „Arabian Nights“ mit seinen orientalischen Melodien und natürlich dem großen Refrain. Auch wenn der Anfang von „Sword Of Sagon“ schon arg an Maidens „Number Of The Beast“ erinnert, ist das eine großartige Nummer. Auch gegen Ende gibt es mit dem schnellen „Night Stalker“ und dem treibenden „Lost Legions“ noch zwei absolute Ausreisser nach oben. Auf den ersten beiden Alben gab sich die Band noch recht düster. Mit dem folgenden Album „Stronger Than Heaven“ wurde man etwas bunter und die Musik durchaus etwas softer, aber keineswegs schlechter. Neben den regulären Songs des Albums gibt es vier Liveversionen mit wechselnder und eher mäßiger Qualität (Arabian Nights, Bloodsucker, Evil Omen, White Saints In Hell). Sänger Andy Mück hält die Band als letztes Gründungsmitglied noch am Laufen, hat allerdings schon seit Jahren mit Line-Up Problemen zu kämpfen. Wer „Tales Of Terror“ noch nicht besitzt, kann nun diese Lücke schließen. Ganz klar, ein wichtiges Stück einheimischer Heavy Metal Kultur.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/StormwitchBand/

 

 


Musik News

Movie News