Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 386 Gäste und keine Mitglieder online

Stormwitch – Season of the WitchStormwitch – Season of the Witch

(Massacre Records)

 

Die Jungs waren lange weg vom Fenster, aber jetzt sind sie wieder aktiv und wollen an frühere Glanztaten wie „Tales of Terror“ (1985) oder „Stronger than Heaven“ (1986) anknüpfen. Das ist natürlich sehr schwer, denn diese Alben waren Top Melodic Heavy Metal Made in Germany. Ihrem Stil sind die Jungs um Ursänger Andy Mück (dessen charismatische Stimme immer noch sehr originell klingt!) treu geblieben, aber die Songwriter Qualitäten sind nicht mehr so prickelnd wie früher. Ob es daran liegt das der 2013 verstorbene Gitarrist Harald Spengler (R.I.P.) nicht mehr mitwirkt?

Schwer zu sagen, aber Songs wie „Last Warrior“ oder „Harper in the Wind“ sind zwar irgendwo unverkennbar Stormwitch, können aber den direkten Vergleich mit 80er Krachern ala „Rats in the Attic“ oder „Trust in the Fire“ nicht standhalten. Nun – freuen das die Band wieder aktiv ist tu ich mich trotzdem und vielleicht findet man ja auf der nächsten CD zu alter Stärke zurück. Hört mal rein!

 

(Arno)

 

www.stormwitch.net


Musik News

Movie News