Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 419 Gäste und keine Mitglieder online

Solitvdo – Hegemonikon

(ATMF)

 

Als hätten sich Obtest mit Sear Bliss zusammengetan – ja wirklich, die mir bisher gänzlich unbekannten Solitvdo (nur echt mit trvem “v”) schaffen es den lässigen Drive der Litauer mit der Blechbläser-Majestizität der Ungarn zu verschmelzen. Ich bin kein Freund von Bombast, wahrlich nicht, aber in dieser Form verhilft er dem Sound zu einer bedrohlichen kolossalen Größe, was umso bemerkenswerter ist, da die auch teilweise keyboardunterlegten Black Metal-Anteile per se nicht besonders heftig sind. Sprich, da fehlt es isoliert betrachtet, wenn man so will, ein wenig an Durchschlagskraft. Aber was zählt ist natürlich das Gesamtbild oder wie es der hochtrabend formulierte Promoschrieb ausdrückt, die “klangliche und ästhetische Manifestation”. Wie dem auch sei, gute Scheibe, die bei Fans eingangs genannter Gruppen unbedingt Gehör finden sollte. Die Resonanz unter Schreiberlingen ist allerdings eher mau, habe bei Erstellung dieser Rezension keine einzige im Netz finden können. Tja, zum Glück gibt es ja uns.

 

(Chris)

 

https://atmfsssdtp.bandcamp.com/album/hegemonikon


Musik News

Live Reviews

Movie News