Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 296 Gäste und keine Mitglieder online

Lords of the Wastelands – Bringing on the EndLords of the Wastelands – Bringing on the End

(Eigenveröffentlichung)

 

Gegründet haben sich die True Metalheads LOTW aus Bocholt 2013 als Coverband. Doch man merkte ziemlich schnell das man lieber eigene Stücke machen will, haben die drei Musiker Andreas Hübers (Vox/Bass), Thomas Hübers (Drums) und Andreas Ruffert (Gitarre), dies doch in der Vergangenheit in Bands wie NTL oder Dawn Patrol auch schon so gemacht. Im Januar 2018 hatte man dann die erste in Eigenregie erstellte EP „Darkness Falls“ mit 5 Songs veröffentlicht. Und jetzt 2021 gibt es 6 Songs Nachschub in Form der vorliegenden EP „Bringing on the End“. Die Band bezeichnet sich selbst als traditionell Heavy mit NWOBHM und Doom Einfluss. Das kann man 100% so stehen lassen, vor allem das mit England. Man fühlt sich beim Anhören von Songs wie „Should have known better“ oder „Strike Back“ direkt in die Blütezeit der NWOBHM zurückversetzt, auch vom Gesang her wie ich finde. Aber LOTW klingen trotzdem nicht völlig Retro sondern schon irgendwie in der Gegenwart angekommen. Checkt doch mal die Facebook Page der Band für CD Bestellung, Infos, Videos, etc.:

 

www.facebook.com/Lords-of-the-Wasteland-1399108683684476

 

Eine Underground Band die ordentlich abgeliefert hat und sich für entsprechende Genre Festivals empfiehlt!

 

(Arno)


Musik News

Movie News