Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 615 Gäste und keine Mitglieder online

Loreena McKennitt – The Journey so farLoreena McKennitt – The Journey so far

(Quinland Road Records)

 

Diese Kanadierin feiert mit dieser Werkschau ihr 30 jähriges Jubiläum. Die Frau hat über 14 Millionen Scheiben verkauft, etliche Preise gewonnen und zahlreiche Tourneen gespielt. Mit ihrer folkloristischen, Enya nicht unähnlichen Musik, verzaubert sie die Sinne der Hörer. Die engelhafte, glasklare Stimme harmoniert einfach perfekt mit den mystischen, naturellen Klängen der Ethno Rock Mucke.

 

Die Frau hat auch schon für „Highlander“ Filme Stücke gemacht und das passt auch sehr gut. Man kann sich somit z.B. auch „Braveheart“ oder „Rob Roy“ ins Gedächtnis rufen wenn man die Sounds von Loreena McKennitt hört. Unter den 12 Tracks der Disc 1 sind auch richtige Hits wie z.B. „The Mummer´s Dance“ (Ohrwurm Garantie!) oder „Dante´s Prayer“, das in Dan Brown´s letztem Bestseller „Inferno“ Erwähnung fand.

 

Ich wurde anhand dieser Compilation das erste Mal mit der Musik der schönen Frau konfrontiert und bin sichtlich angetan. Disc 2 hat dann noch 9 Live Songs, die 2012 in Mainz aufgenommen wurden und zeigen das die Madame auch auf der Bühne begeistert. Einfach schöne Musik. Checkt das mal an!

 

(Arno)

 

www.loreenamckennitt.com

 


Musik News

Movie News

Bücher