Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 408 Gäste und keine Mitglieder online

Wardruna – KvitravnWardruna – Kvitravn

(Sony)

 

Seit 2003 macht der Norweger Einar Selvik (spielte Drums bei Gorgoroth von 2002-2004) sein Nordic Folk Projekt Wardruna. Er scheint ziemlich erfolgreich zu sein damit, denn er hat schon 5 Platten rausgebracht, die Mucke wurde mal in der „Vikings“ TV Serie verwendet und er ist bei Sony Music. Ich persönlich habe bisher nur hier und da mal was gelesen von Wardruna, so richtig angehört aber erst jetzt mit dem neuen Werk „Kvitravn“. Metal ist das natürlich nicht, was hier auf 11 Songs geboten wird, eher so Pagan Folk Nature Nordic Soundtrack Mucke. Das kommt ganz nett und kann man sich mal antun, aber andauernd wäre das auch nix für mich. Ich glaube der Erfolg kommt daher das Einar, zusammen mit seiner Sängerin Lindy-Fay Hella, eine sehr authentische Stimmung erzeugt. Hier wird nicht auf einen Trend aufgesprungen und billig einen auf Nordmann gemacht, ich glaube Wardruna sind völlig und ganz diesem Thema verschrieben. The Real Stuff sozusagen. Hört doch mal rein in die Mucke, das Video zum Titeltrack steht hier: https://www.youtube.com/watch?v=JhiUacGzIg8&feature=emb_logo

 

(Arno)

 

http://www.wardruna.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News