Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 649 Gäste und keine Mitglieder online

Fates Warning – Long Day Good NightFates Warning – Long Day Good Night

(Metal Blade)

 

Es gibt keine schlechten Fates Warning Longplayer – nicht mal mittelprächtige. Aber sicherlich Alben, die beim Hörer irgendwie nicht ganz so durchzünden wie andere und dazu gehört auch „Long Day Good Night“. Mit „The Desination Onward“ und „Shuttered World“ ist man alleine zu Beginn des Albums schon eindeutig im Plus-Bereich und besticht wie immer durch tolle Melodiebögen. Dem gegenüber steht aber das extrem jazzig startende „The Longest Shadow Of The Day“, dem ich auch nach dem 10. Anlauf noch nichts abgewinnen kann. Die wütenden Parts lassen einen hoffen, aber letztendlich ist dieser überlange Track nicht das, was man sich von ihm erhofft. Dann gibt es wieder „Scars“, der in typischer Fates Warning Manier schnell zum Ohrwurm avanciert. Natürlich ist das Gespann Alder/Matheos auch mit diesem Output den meisten Bands weit überlegen, aber ein „Liar“ beispielsweise hätte man sich sparen können. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass „Theories Of Flight“ einfach zuletzt ein absolutes Hammeralbum darstellte und „Long Day ...“ im Vergleich einfach hinkt und mit 72 Minuten etwas zu lang geworden ist.

 

(Hansy)

 

http://fateswarning.com/

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News