Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 565 Gäste und keine Mitglieder online

https://www.rambomesser.com/Rambomesser – Krawall am Kiosk

(Eigenproduktion)

 

Rambomesser kommen aus der Region um Ulm und haben mit „Krawall am Kiosk“ ihre erste CD am Start. Diese beinhaltet insgesamt 10 Tracks. Die erste Hälfte besteht aus aktuellen Songs und die zweite aus 2017 erschienenem Material. Was kann man von einer Band erwarten, die sich Rambomesser nennt? Definitiv Aufmerksamkeit, gewecktes Interesse und volle Punktzahl beim Bandnamen, soviel ist sicher.

Der ungewöhnliche und für den einen oder anderen sicherlich provozierende Bandname führt jedenfalls stilistisch auf die falsche Fährte. Meine ersten Vorstellungen gingen in die Richtung Punk oder aber heftiges Gebolze mit Songtexten die inhaltlich der filmischen Kultreihe huldigen. In etwa diese Richtung haben sich meine Gedanken bewegt als ich die CD des Quartetts bekommen habe. Beides trifft nicht 100%ig zu. Der Punkeinschlag ist durchaus gegeben, die Songs werden aber durch heftige Thrash Momente, gelegentliche Death Metal Passagen und Neue deutsche Härte Elemente zu einem waschechten Metal Stil Mix. Mit Vollgas und Groove stampft man sich durch die 10 mit fettem Sound produzierten Tracks und macht keine Gefangenen. Textlich bewegt man sich dabei von humorvoll ironisch bis kritisch und ist dabei die ganze Zeit eingängig. Das macht „Krawall am Kiosk“ zu einer frischen und belebenden Veröffentlichung. Checkt mal die Homepage, da können die Songs heruntergeladen aber auch Kontakt zu der Band aufgenommen werden um das fertige Gesamtprodukt zu erwerben.

 

(Zvonko)

 

https://www.rambomesser.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News