Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 418 Gäste und keine Mitglieder online

Falconer – From a dying EmberFalconer – From a dying Ember

(Metal Blade)

 

Kaum waren die Promo Files zur neuen und neunten Falconer Scheibe reingeschneit, wurde auch schon bekannt gegeben dass es das Abschiedswerk sein wird. Bandkopf Stefan Weinerhall möchte nicht mehr und betont dass die Gruppe auf vorliegendem Album nochmal alles gegeben hat um ein würdiges Ende einzuläuten. Schade, ich mochte die Schweden immer sehr, die Mixtur aus Folk Metal, Power Metal und dem sehr guten, originellen Gesang von Mathias Blad war vor allem auf den ersten beiden Werken saugut, aber auch spätere Longplayer hatten Power! Und die neuen 11 Songs? Die überzeugen natürlich auch und das schreibe ich nicht weil Falconer jetzt Abschied nehmen sondern weil es Tatsache ist. Songs wie „Kings and Queens“, „Rejoice the Adorned“ oder „Thust the Dagger deep“ haben alles was die Jungs seit 1999 ausmacht. Power Metal der auch mal in Thrash Gefilden wütet, Folkloristische Parts, Melodic Parts und eben diese theatralische Gesangsleistung die absolut originell ist. Mathias Blad würde man immer erkennen, keiner klingt so. Ach es ist echt schade. Aber wir können es nicht ändern, wohl aber können wir der Band noch einmal Respekt bekunden in dem wir uns das neue Album (bei dem tollen Artwork am besten auf Vinyl!) ins Regal stellen. Macht´s gut ihr Schweden!

 

Check this out:

 

„Desert Dreams“ :

 https://www.youtube.com/watch?v=b01B0REu2nU

 

„Kings and Queens“:

https://www.youtube.com/watch?v=W-jmWPa_Sis

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/falconermetal/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News