Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 409 Gäste und keine Mitglieder online

Cutty Sark – Die Tonight/HeroesCutty Sark – Die Tonight/Heroes

(Golden Core)

 

Das „Die Tonight“ betitelte Debut Album der Bonner Heavy Metal Band Cutty Sark habe ich mir damals (erschien 1984) wegen des coolen Covers gekauft! Der mongolisch wirkende Reiter mit Säbel – das hatte was. Die Mucke war dann auch sehr erfreulich, mir tönte traditioneller German Metal mit Accept und Scorpions (zur „Blackout“ Ära) Einflüssen entgegen. Der coole Gesang von Conny Schmitt gefiel mir gut, er konnte auch ziemlich high pitchen wie mancher US Kollege. Der Titelsong ist mein Favorit, aber auch „Vultures in the Air“ oder „October Holidays“ strotzen nur so vor Heavy Metal Kraft! 1985 kam dann der Nachfolger „Heroes“ und Cutty Sark zeigten sich wieder in Top Form! „Do Come True“, „Sold to Kill“ oder „Let´s go“ – die Bonner hatten Bock auf Speed und traten auch gerne mal auf´s Gaspedal. Starkes Album. Jetzt gibt es beide Alben dank Roxxcalibur Neudi (der auf dem Golden Core Label alte Schätze ausbuddelt) endlich auf CD. Remastered und mit dickem Booklet feat. King Fowley („October 31“) Linernotes! Holt euch das Teil und entdeckt Cutty Sark, die waren echt geil, wenn ihnen auch leider keine große Karriere vergönnt war, denn nach den beiden hier wiederveröffentlichten Werken kam nur 1998 noch mal ein Lebenszeichen (3. Album „Regeneration“) und dann war wieder Schicht im Schacht. Unter diesem Link könnt ihr in das Package reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=UhL96khri8o

 

(Arno)

 

https://de-de.facebook.com/Goldencorerecords/


Musik News

Live Reviews

Movie News