Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 643 Gäste und keine Mitglieder online

Skyryder_Cover.jpgSkyryder – Vol.2

High Roller Records

 

Der Titel sagt es schon, „Vol.2“ ist die zweite EP der Briten, die auch über High Roller veröffentlicht wird. Wie ihre einheimischen Brüder im Geiste (Seven Sisters, Toledo Steel, Wytch Hazel, etc.) haben sich auch SKYRYDER dem klassischen, melodischen Heavy Metal verschrieben. Viele zweistimmige Melodien und tolle Leads, dazu solides Riffing und vor allem die sehr guten Vocals setzen sich leicht in den Ohren fest. Die Unterschiede zu ihren einheimischen - oder den schwedischen – Gleichgesinnten, sind allerdings nur marginal. Davon abgesehen, dass sowieso alles schon mal da war, bieten SKYRYDER zwar gute Songs, aber wenig Alleinstellungsmerkmale um sich etwas abzuheben. Die knallbunten Leggings mit Animalprint auf den Bandphotos werden da nicht reichen, zudem die Produktion leider im Drumbereich etwas schwächelt. Leider hat sich kurz vor der Veröffentlichung der zweiten EP noch Sänger Luke Mills abgesetzt und die Band sucht händeringend nach einem gleichwertigen Ersatz. Im Video zu „Midnight Ryder“ ist noch der alte Frontmann zu sehen. Zwar hat High Roller wieder ein gutes Händchen bewiesen und SKYRYDER haben wirklich gute Songs im Gepäck, nur haben das viele andere schon seit ein paar Jahren. Coole EP, kann man natürlich geil finden und sich zulegen, wenn man noch Platz im Schrank hat.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/skyryderuk/

 

Video zu „Midnight Ryder“

 

https://www.youtube.com/watch?v=ZahIHgvtXNc

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News