Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 374 Gäste und keine Mitglieder online

Mallet-RocknRollHeroes.jpgMallet – Rock’n Roll Heroes

Baze Records / Eigenproduktion

 

40 Jahre Bandjubiläum sind mal definitiv eine Hausnummer. MALLET aus dem Raum Wiesbaden sind seit 4 Jahrzehnten eine bekannte Größe, nicht nur im Rhein/Main-Gebiet, auch weit darüber hinaus. In den 80ern hatte man noch Ambitionen, mit eigenen Songs und ordentlichem Plattendeal etwas reißen zu können, was allerdings durch zu viele Besetzungswechsel zunichte gemacht wurde. Sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, waren MALLET die dritte Band, die ich live gesehen habe, was etwa `87 in einer Art Jugendtreff in meinem Heimatort Langen war. Ein paar Monate später noch einmal als Support für Warlock / Crimson Glory in der Stadthalle Offenbach, wo den Jungs nach genau 30 min herzlos mitten im letzten Song ( „Rebel Yell“, ich erinnere mich genau) der Saft abgedreht wurde. Den meisten Leuten dürften MALLET als Coverband bekannt sein, die auf diversen Festen oder auch Bikertreffen spielt und die Liste der Locations im In- und Ausland ist genauso lang, wie die Liste der supporteten Bands. Mit „Rock’n Roll Heroes“ legen MALLET nun ihre tatsächlich zwölfte CD mit eigenen Material vor, das genau die Bandbreite widerspiegelt, was die Jungs bei ihren Coversets abdecken. Von knackigen Hardrockern bishin zu bluesigen Nummern wird alles abgedeckt. Das Trio spielt nun seit`94 in unveränderter Besetzung zusammen, sind entsprechend tight, super aufeinander eingespielt und gute Songwriter sind sie auch. Locker flockige Rocker wie „Lonely without you“, lässig groovendes der Marke „Rock’n Roll Hero“ oder die Blues-Rock Nummer „Sweet Little Mantis“ sind stark arrangiert und dargeboten. Dazu die tolle und warme Produktion, für die man sich das renommierte Horus Sound Studio in Hannover geleistet hat, was sich definitiv ausgezahlt hat. Allerdings hat „Rock’n Roll Heroes” etwas das  Flair einer regionalen Truppe, die seit Jahren durch die Bars und kleinen Clubs tingelt, was ja auch den Tatsachen entspricht. Gratulation zum 40. Jubiläum und zum Durchhalten! Ich schaue bestimmt mal wieder bei euch vorbei.

 

(Schnuller)

 

https://www.mallet.de

 


Musik News

Live Reviews

Movie News