Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 367 Gäste und keine Mitglieder online

Ural_JustForFun.jpgUral – Just For Fun

Violent Creek Records

 

Violent Creek Records hatten bisher ein sehr gutes Händchen für starke Thrash Bands. Neustes Signing sind URAL aus Turin mit ihrem zweiten Album „Just For Fun“. Außer einem merkwürdigen Bandnamen ziert das Album noch ein fürchterlich gezeichnetes Cover, die Musik liegt allerdings deutlich über diesem Niveau. Der Thrash von URAL hat ein gewisses Crossover Potential, somit sind die im Infozettel erwähnten Vergleiche mit Municipal Waste und Iron Reagan völlig OK. Mit dem brutalen Sound von Powertrip haben URAL allerdings nichts am Hut und mit wahnwitzigen Voi Vod schon gar nicht. Partiell entdeckt man zwar auch ein paar schräge Töne und Breaks, die mich etwas an die Polen Wolfspider erinnern, größtenteils wird aber straight und kompetent nach vorne gebrettert. Dennoch hinken die Turiner den andern Veröffentlichungen des Labels etwas hinterher, da haben mich die Kanadier Chemical Way in Sachen Songs und Riffing definitiv wesentlich mehr mitgerissen. Hinzu kommt, dass sich hinter den neun Songs in 30 Minuten noch zwei instrumentale Stücke verstecken. Nett, aber nicht essentiell.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/URALWOLFTEAM/

 


Musik News

Movie News