Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 296 Gäste und keine Mitglieder online

Entombed - Clandestine - LiveEntombed - Clandestine - Live

(Threeman Recordings)

 

Bei Entombed scheint es irgendwie immer zwei Lager zu geben: Das eine favorisiert das Debütalbum “Left Hand Path”, das andere den Nachfolger “Clandestine”. Ich gehöre ganz klar zum zweiten Lager und war somit sehr gespannt, als bekannt gegeben wurde, dass das Album pünktlich zum 25. Jubiläum komplett live gespielt werden sollte. Dass dies nicht durch Entombed A.D. geschehen würde, war auch klar und somit gaben sich die 3 Original Mitglieder Nicke Andersson, Uffe Cederlund und Alex Hellid zusammen mit Robert Andersson (Vocals) und Edvin Aftonfalk (bass) von Morbus Chron die Ehre. Und wie klingt das Ergebnis? Durchwachsen. Musikalisch ist hier auf jeden Fall alles im grünen Bereich und auch Andersson macht seine Sache wirklich ordentlich. Leider hat dieser hier und da aber auch extreme Timing Schwierigkeiten und klingt auch oftmals ziemlich aus der Puste, was zwar natürlich für Live Authentizität spricht, den Hörgenuss aber doch auch etwas senkt. Zum anderen ist der Sound auch etwas zu sauber geraten. Es klingt mehr nach großer Halle als nach kleinem Club, wenn ihr versteht was ich meine. Alles in allem ist dieses Live Dokument aber trotzdem eine coole Sache, zumal sie auch ihn zahlreichen Editionen und Formaten zugänglich sein wird. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass diese Formation auch noch neue Musik aufnehmen wird...

 

(Dän)

 

https://facebook.com/entombedclandestine/


Musik News

Movie News

Bücher