Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 311 Gäste und keine Mitglieder online

Entombed –Back to the front

(Century Media)

 

Über den Kindergarten der zu den Verzögerungen und zum Alter-Ego Entombed A.D werde ich mich hier nicht auslassen. Sprechen wir lieber über Musik und die ist, nun ja, besser als es die Umstände erahnen lassen. „Back to the front“ macht mit simplen, treibenden Stücken wie „Kill to live“ und dem starken „Pandemic rage“ ordentlich Spaß, bezieht aber seinen meisten Charme letztlich aus dem Umstand, dass „Mr. Longsleeve“ Lars Göran Petrov hier ins Mikro brüllt.

 

In der zweiten Albumhälfte beginnt sich dieser Effekt dann allerdings zu verbrauchen, das musikalische Niveau sinkt und mit fortschreitender Spieldauer stellt sich dann doch Ernüchterung ein. Das flotte aber höhepunktlose „Waiting for death“, das noch flottere, aber verkrampft auf Oldschool getrimmte „The underminer“ und das absolut stinklangweilige „Digitus Medius“ sind die Tiefpunkte eines Albums, das ansonsten ganz gut unterhält.

 

 (Chris) 

 

https://www.facebook.com/EntombedAD


Musik News

Movie News