Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 546 Gäste und keine Mitglieder online

Almost Human – XS2XTC
(Soulfood/Fastball)

 

Manche Promo-Info-zettel sollte sich die Band oder Firma sparen. „Macht sich über Metal Klischees lustig“ oder „spielte auf der Hauptbühne des Paleo Festival 2015 mit Black Lion Genocide vor 40.000 Fans“. Wer ist Black Lion Genocide, was ist das Paleo Festival und wer sagt, dass alle Ticketinhaber zu jeder Zeit vor der Bühne sind und deswegen Fans der dort spielenden Band? Aber gut, es soll ja um die Musik gehen, und die ist nicht uninteressant. Almost Human pendeln mit ihrem Debüt Album und den darauf enthaltenen 14 Tracks irgendwo zwischen Prog, Metalcore und Modern Metal. Das ist im Gesamten eine interessante Mischung, ordentlich Wumms hat die Scheibe allemal und der meist agressiv geschriene Gesang von Ben past da auch wunderbar ins Konzept. Allerdings, durch den Prog Einschlag sind die Lieder auch nicht leicht zugänglich und es braucht schon den ein oder anderen Durchlauf, bis sich etwas davon festsetzt.
Wer aber auf härteren Prog steht und sich die Zeit nimmt, der wird hier sicher die ein oder andere Perle für sich entdecken können, musikalisch haben es die Schweizer auf jeden Fall drauf.

 

(Röbin)

 

http://www.almost-human.ch/


Musik News

Movie News

Bücher