Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 368 Gäste und keine Mitglieder online

Betontod – Vamos!Betontod – Vamos!
(Arising Empire)

 

Betontod sind schon längst eine feste Institution im Deutschrock Sektor und mit ihrem neuen Album „Vamos!“ hauen die Rheinberger ein echtes Kaliber raus. Zehn Songs mit einem Intro, und jeder davon setzt sich schnell in die Gehörgänge fest. Dabei bedient die Band nicht nur den Rock Faktor, sondern hat durch den Sound, aber auch durch die Spielweise (Maidenlastig im Titelsong z.B.) richtig viele Schnittpunkte zum Metal. Das geht gut ab und hat einen hohen partyfaktor drin. Den Innovationspreis gewinnen die fünf bestimmt nicht, will ja aber auch keiner. Denn wer Betontod hört und mag, der weiß was er will und der ist über die konstante wie das durchweg mitgröhltaugliche Material dankbar.
Also ganz klar, Deutschrock und Betontod Fans aufgehorcht, „Zusammen“, „Nie mehr Alkohol“ oder „Diese Zeit“ sind Anspieltipps und danach wisst ihr, ob‘s was für euch ist oder nicht.

 

(Röbin)

 

https://www.betontod.de/


Musik News

Movie News