Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 376 Gäste und ein Mitglied online

Emerald Sun – Under The Curse Of SilenceEmerald Sun – Under The Curse Of Silence
(Fast Ball)

 

Die Griechen Emerald Sun haben auch schon zwanzig Jahre hinter sich und liefern mit ihrem fünften Output druckvollen Power Metal ab, der mit seinem Einstieg „Kill Or Be Killed“ direkt punkten kann. Pfeilschnelle Doublebass Attacken, druckvoller Refrain der im Ohr bleibt, sauber. Bei „Blast“ überrascht dann eine bekannte Stimme: Peavy von Rage übernimmt hier einen Großteil der Vocals und sorgt für Abwechslung. Nicht, dass diese sonst nicht vorhanden wäre. Auf den insgesamt 12 Tracks (wobei es sich beim letzten Song um die spanische Version von „Journey Of Life“ handelt, die einzige Ballade auf dem Album). Bei „Land Of Light“ wird auch die schleppende Schiene bedient, die sonst gerne mal von skandinavischen Powermetal Bands übernommen wird.
Ansonsten geht’s aber meist schnell zur Sache, immer aber jedoch melodisch. Ein starkes Album für Freunde des hymnischen Power Metals, welches sicher niemand enttäuscht zurück lässt. Klare Empfehlung!

 

(Röbin)

 

http://www.emeraldsun.gr/


Musik News

Movie News