Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 244 Gäste und keine Mitglieder online

Elvellon – Until DawnElvellon – Until Dawn

(Reaper Entertainment)

 

Eine Symphonic Metal Band mit Sängerin, stammen vom Niederrhein und legen mit dieser CD ihr Debut vor. Das Album wurde mit Crowdfunding finanziert und erscheint nun bei Reaper Entertainment. Es ist sicher mühselig jetzt schon wieder mit einem Nightwish Vergleich anzukommen, doch es ist nun mal so dass die Finnen um Tuomas Holopainen 90% der Gothic/Symphonic Szene beeinflusst haben, ähnlich wie Slayer den Thrash. Und Elvellon haben da auch einen starken Touch abbekommen, Sängerin Nele Messerschmidt klingt ähnlich wie Anette Olzon und Floor Janssen. Doch das ist durchaus positiv gemeint, Elvellon schaffen es sich von den Hundertschaften ähnlicher Bands dadurch abzuheben das sie ein unheimlich gutes Händchen für Songwriting haben. Songs wie „Born from Hope“ oder „Oraculum“ haben Orchester Parts und viel Brimborium, aber nie übertrieben. Alles ist stimmig und songdienlich eingesetzt. Weniger kann manchmal mehr sein. Die Fünf revolutionieren das Genre nicht neu und werden auch viel schaffen müssen um unter den zahlreichen Kollegen hervorzustechen, aber das Zeug dazu haben sie. Sie können griffige Songs schreiben, das ist viel Wert. Bin gespannt wie sie ihren Weg machen, der Grundstein ist gelegt.

 

(Arno)

 

www.elvellon.net

 


Musik News

Movie News