Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 236 Gäste und keine Mitglieder online

Pink_Cream_69_headstrong.jpgPink Cream 69 -  Headstone

Frontiers Music

 

Das PINK CREAM 69 in 2017 ihr 30 Jähriges Bandjubiläum hatten, hört man den Karlsruhern in keinster Weise an. Es wird frisch und locker drauflos gerockt und mit tollen Ohrwürmern nur so um sich geschmissen. Auf „Headstone“ ist die Trefferquote der Songs, im Gegensatz zum Vorgänger, wieder etwas höher. „Ceremonial“ war auch ein gutes Album, hatte aber ein paar kleine Hänger, oder besser, ein paar unspannende Momente. Für „Headstone“ hatten PINK CREAM 69 fünf Jahre Zeit, in denen sie nicht durch Krankheiten oder personelle Wechsel gestört wurden. Herausgekommen ist ein Album, das es durchaus mit ihrem mittelalten Kracher „Electrified“ von 1998 aufnehmen kann. Hier klingt nichts abgenutzt oder nach einer Band, die mittlerweile nicht mehr hauptberuflich betrieben wird, sondern nach Spaß an der Sache und viel guter Laune…und vor allem nach PINK CREAM 69, wie man sie kennt. Teilweise ist man sogar überraschend hart unterwegs, wie im fast schon metallisch riffenden „Path Of Destiny“. Als Bonus gibt es noch eine Live CD, die 2013 in Ludwigsburg aufgenommen wurde und die Band in blendender Verfassung präsentiert.

Wer nach 30 Jahren noch so frisch und gut klingt, muss leider noch weitere 30 Jahre durchhalten, sorry…

 

(Schnuller)

 

http://pinkcream69.de/

 


Musik News

Movie News

Live Reviews