Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 129 Gäste und keine Mitglieder online

Toe to Toe – Rise UpToe to Toe – Rise Up

(Golden Robot)

 

Von dieser australischen Hardcore Band hatte ich vorher noch nie gehört. Dabei gibt es die Jungs schon seit 1992 in Sydney. Die Band um Sänger/Gründer Scott Mac ist voll und ganz dem 80er Hardcore verschrieben. Songs über Politik, die abgefuckte Gesellschaft und den täglichen Überlebenskampf bekommen wir auf 12 neuen Stücken zu hören. Musikalisch gesellt sich natürlich auch etwas Metal, Oi und Punk in das Geschehen, man merkt sofort das Toe to Toe 100% bei der Sache sind und keinen Scheiss erzählen. Ich fühle mich an Crumbsuckers oder Agnostic Front erinnert und stelle überrascht fest dass man mit „Turn your Head around“ eine Tank Coverversion an Bord hat ohne im Booklet groß darauf hinzuweisen. Sodom hatten das Stück 1990 auch schon mal gecovert – kommt cool! Des Weiteren würde ich „Sidney“ und „My War, My Way“ als Anspieltipp geben. Die Aussies haben im Grunde alles was man braucht (Härte, Gang Shouts, Melodien) können aber trotzdem nur ein angenehmes Kopfnicken bei mir ernten. So der letzte Kick, die völlige Begeisterung – die kommt nicht auf. Gutes Album – aber kein Highlight des Monats oder so.

 

(Arno)

 

https://de-de.facebook.com/tttshc/


Musik News

Movie News