Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 229 Gäste und keine Mitglieder online

emilEmil Bulls - Kill Your Demons

 

Die deutschen Modern Metaller sind zurück und das mit einem richtig starken Album. 12 neue Songs stehen auf "Kill Your Demons" und irgendwie braucht man die Scheibe gar nicht oft hören und man hat dennoch das Gefühl, die Lieder zu kennen. Das soll keinesfalls heißen, dass die Lieder alle zusammen geklaut sind. Das liegt eher vielmehr daran, dass die Truppe ein solch sicheres Gespür für Melodien und Hooklines hat, sodass die Songs direkt hängen bleiben. Da mag auch viel Pop und Mainstream Appeal drin sein, aber bei aller Eingängigkeit vergisst die band doch nie die Härte und kombiniert diese geschickt, sodass man hier nie wirklich von Anbiederung sprechen kann.
Natürlich, der "normale" Metaller mit seinem Tellerrand wird hier wahrscheinlich ob solcher Refrains wie bei "Black Flags" oder "Euphoria" das Kotzen kriegen, wer aber auch nur etwas mit modernem Zeug anfangen kann und dementsprechend etwas offener zuhört, der findet hier richtig geil ausarrangierte, eingängige, teils hymnenhafte ("Once And For All") Songs, ide gneausogut nebenbei, wie auch für genaueres Hinhören, beim Sport oder auf der Tanzfläche funktionieren. 
Geiles Teil das.

 

(Röbin)

 

http://www.emilbulls.de/


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS