Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 161 Gäste und keine Mitglieder online

Vogelfrey – In EkstaseVogelfrey – In Ekstase

(Metalville)

 

Die Mittelalter Rocker aus Hamburg präsentieren ihre vierte Studio CD mit 11 neuen Tracks. Ich hab ja schon im Review zur Live Scheibe geschrieben das ich nicht unbedingt ein Fan der Band bzw., des Genres (mit Ausnahmen In Extremo und Subway to Sally) bin, das neue Album der Herren ändert daran nix. Die Band hat es zwar voll drauf Rock mit Mittelalter Instrumenten zu kombinieren und sie scheuen sich auch nicht davor mal Klassik Parts einzustreuen, aber der Gesang und die Texte – uffff!

Sänger Jannik hat eine klare, deutliche Aussprache – aber etwas Coolness, schräges oder interessantes ist darin nicht. Er klingt wie mein HNO Arzt, versteht ihr. Als würde man einen studierten Rechtsanwalt hinstellen mit der Bitte jetzt mal zu singen. So gut Songs wie „Crystal Met“ oder „Berserkerwut“ auch arrangiert sind, die Vocals passen einfach gar nicht. Geht mir aber bei z.B. Schandmaul genauso – grausig! Und die Texte sind sicher humorvoll gedacht, funktionieren bei mir aber leider auch Null. Aber das ist nur meine Meinung – soll bitte niemanden davon anhalten sich mit der „In Ekstase“ CD zu beschäftigen. Denn die musikalische Seite ist echt absolut gekonnt und sauber produziert. Sorry Guys – nächstes Mal bespricht eure Mucke ein anderer Schreiber – versprochen!

 

(Arno)

 

http://www.vogelfrey.net/cms/


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS