Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 623 Gäste und keine Mitglieder online

Dritte Wahl – 10Dritte Wahl – 10

(Dritte Wahl Records/Indigo)

 

Da auf dem Album 12 Stücke zu finden ist kann der Albumtitel wohl nur eins bedeuten: Wir haben es hier mit dem schon 10. Album der Rostocker Deutsch-Rock-Band zu tun. Und kurz für alle Nichtkenner: Die Musik der Jungs spielt mehr im Punk als im Rock oder Metal Sektor und einen rechten Vorwurf musste sich die Band auch noch nie gefallen lassen. Und gerade deswegen macht es Spaß, den Begriff Deutschrock zu wählen, denn es wird Zeit, dass die Masse sich zunächst mal mit den Texten einer Band beschäftigt, bevor auch nur aufgrund des Genres die Nazikeule geschwungen wird.
Und für alle Dritte Wahl Freunde? Nun, mit dem Opener „Scotty“ gibt es einen lockeren Song mit leichter Western-Gitarre und mit dem nachfolgenden „Der Feind des Guten“ gibt’s dann auch punkmäßig voll eins auf die Mütze. Mit „Der Himmel über uns“ gibt’s nen geilen Sommer Party Hit geliefert und so bunt geht das Album weiter. Das Ding macht Spaß, wird wohl jeden Fan zufrieden stellen, aber auch Fans der Broilers oder Hosen sollten hier mal ein Ohr riskieren, falls Dritte Wahl noch nicht geläufig sind. Wer auf diese Art von Musik steht, wird auf jeden Fall mit einem astreinen Album belohnt, bei dem kein einziger Füller vorhanden ist. Sehr geil!

 

(Röbin)

 

http://www.dritte-wahl.de/


Musik News

Movie News